Neues Jahr, neue Touren

Wir starten wieder!

Ab Dienstag 31. März um 18 Uhr treffen wir uns vor dem KSV Vereinsheim auf dem Kugelberg
und fahren in 2 Gruppen durch unseren wunderschönen Landkreis und etwas darüber hinaus. Wie in den vergangenen Jahren gibt es wieder 2 Tagestouren am Sa. 23. Mai und Sa. 03. Oktober, und 1 Zweitagestour (zusammen mit dem RKV Poppenweiler nach Mosbach 1./2. August).

Gerne sind auch Neueinsteiger und E-Biker willkommen.
 
Es freuen sich die Guids
Daniel, Björn und Wolle

Lust zu biken aber keine Lust allein zu fahren?

Dann komm doch einfach einmal zu einer unserer Ausfahrten rund um Ludwigsburg mit.

Unsere Fahrradgruppe ist eine Unterabteilung der Fußballabteilung der KSV Hoheneck. Wir treffen uns regelmäßig am Dienstag zu den gemeinsamen Ausfahrten, sofern es das Wetter zuläßt. Für die Radler haben wir eine eigene WhatsApp Gruppe, sodass jeder schnellstens über eine mögliche Absage informiert werden kann.

Fahrradsaison: vom ersten Dienstag im April bis ca. Ende Oktober.

Abfahrtszeit: 18:00 Uhr, ab Oktober starten wir die restliche Ausfahrten aufgrund der Lichtverhältnisse schon um 17:30 Uhr.

Treffpunkt: Einfahrt zum KSV Vereinsheim

Touren: Wir fahren in zwei Gruppen, eine etwas schnellere und eine mit gemütlichem Tempo. In der Regel fahren wir ca. 2 Stunden (Gruppe 1 zwischen 35 und 45 Kilometer, die Gruppe 2 etwas kürzer). Für alle Touren gilt Helmpflicht.

Tourleitung: Unsere drei Guides Wolfgang Trackl, Björn Winkle und Daniel Deluchex planen und begleiten die Touren.

Und sonst noch

Einmal im Jahr veranstalten wir jeweils eine längere Tagestour zwischen 80 und 120 Kilometer sowie eine Zwei-Tagestour, die von unserem Team-Leiter Wolfgang Trackl vorbereitet und organsiert werden.

Wir freuen uns immer über neue Mitfahrerinnen und Mitfahrer. Auch E-Biker sind bei uns herzlich willkommen. Die einzige Vorgabe die wir haben ist, daß ein Fahrradhelm getragen werden muß.

Interessiert und Lust einmal mit zu radeln? Dann melde dich vorab kurz bei:

Reiner Morgenstern
Telefon 0163 680 84 23
E-Mail

Wenn euch das gemeinsame radeln gefällt und ihr vielleicht Lust habt öfter und regelmäßig teilzunehmen, sollte ihr aus versicherungstechnischen Gründen auch Mitglied bei der KSV Hoheneck werden.