Aufbau einer U15- und U18-Mannschaft

Mit einem wöchentlich stattfindenden Matchtraining möchten wir unseren Nachwuchs für den Tennissport begeistern. Der erste Termin wurde von sieben Jugendlichen bereits gut angenommen. Wir werden diese Training bis in die erste Oktoberhälfte weiter anbieten und hoffen auf weitere Interessenten. Treffpunkt ist jeden Freitag um 17 Uhr auf der Tennisanlage, in den Ferienwochen wegen voraussichtlich geringerer Beteiligung nur nach Absprache mit dem Trainingsleiter (Lutz Jäger, Kurt Merkle oder Carlo Bertsch).

Jugendturniertag

Insgesamt 13 Teilnehmern kämpften in Einzeln und Doppeln um Punkte und Sieg. Levin Rath vom SV Poppenweiler siegte souverän. Den zweiten Platz teilten sich mit gleichen Spielgewinnen Valentin Kling und Jakob Eggert, Dritter wurde Tim Hayn – alle von der KSV Hoheneck.

Die Spielbegeisterung war so groß, dass die Nachwuchsstars auch nach den Ehrungen nicht zu bremsen waren und mit sanftem Druck nach Hause geschickt werden mussten. Das sprach doch für einen harmonischen Turnier-Nachmittag.