Erstes Heimspiel 2022 nach der Spielunterbrechung

von Uwe Brauer

Zweite Mannschaft tütet Gruppenmeisterschaft und Aufstieg ein. Jungen III im Pokal eine Runde weiter.

Herren II

Hoheneck II Tischtennismannschaft
Sieg, Aufstieg, Titel: v.l.n.r. Eric Wildmann, Steffen Zahn, Jonas Lassen, Patrick Hofsommer, Eugen Gamfaleanu und Hans Türk

KSV Hoheneck II : TSV Asperg V 9:1

Im Sonntagsspiel um 9:00 Uhr haben sich die Gegner vom TSV Asperg V in Ludwigsburg eingefunden. Nach 3 Monaten Spielunterbrechung endlich wieder Wettkampf! Für die Mannschaft aus Hoheneck geht es um den krönenden Abschluss einer bisher sehr gut verlaufenen Saison. Ein Unentschieden reicht für den sicheren Aufstieg.

Das Spiel

Zu den Doppelspielen kann man eigentlich nicht viel sagen. Hier gab es für die Gegner nichts zu holen.

  • Hofsommer/Lassen 3:0
  • Zahn/Wildmann 3:0
  • Türk/Gamfaleanu 3:0

Zwischenstand nach Doppel: Hoheneck 3:0 TSV Asperg V

Patrick Hofsommer eröffnet nun die Einzelpartien. Der erste Satz war hart umkämpft und endete mit 20:18. Eine kleine Unkonzentriertheit im 4. Satz beschwerte der Gegnerin zumindest 1. Satz. Im 4. Satz machte er den Sack zu und gewinnt verdient mit 3:1.

Jonas Lassen startet wie üblich gegen die Nummer 1. Spannende und offensive Ballwechsel lassen das Spiel recht ansehnlich sein. Leider kann er seine 2:1 Satzführung nicht nach Hause bringen und verliert ganz knapp 10:12 um 5. Satz. Schade!

Steffen Zahn lässt dieses Mal seinem Gegner keine Luft zum Atmen. Kein rumgegurke, kein geschupfe, einfach 3:0 gewonnen. Ob es an dem geheimen Leistungsbooster Schokolade lag?

Hans Türks Gegner hat sich wohl mehr Chancen ausgemalt als es dann am Ende waren. Der Hohenecker ließ sich beim Einspielen nicht in die Karten gucken und zeigte in 3. Sätzen, dass er hier das Spielgeschehen kontrolliert. 3:0

Eric Wildmann wollte endlich die magische Wand von 1200 TTR Punkten durchbrechen. Wie gewohnt zeigte er keine Gnade und bestrafte jeden schlecht gespielten Ball mit seiner Vorhand. Ein klares 3:0

Eugen Gamfaleanu hat noch etwas gut zu machen. Sein Gegner war aber nicht zu unterschätzen. Eugen spielte gekonnt seine Stärken aus und sammelte so Punkt für Punkt. Eine Pause nahm er sich im 3. Satz um dann im 4. Satz das Spiel zu entscheiden. 3:1

Zwischenstand nach 1. Runde-Einzel: Hoheneck 8:1 TSV Asperg V

Nun fehlte nur noch 1. Sieg zum Aufstieg und somit musste Patrick Hofsommer nochmal an die Platte. Obwohl sein Gegner gute 70 TTR Punkte höher bewertet ist, ließ Patrick sich nicht beeindrucken. Er zog seinen Matchplan durch und erlaubte seinem Gegner pro Satz nur 5 Punkte. 3:0

Das Spiel endet 9:1 für die Mannschaft des KSV Hoheneck. Damit ist der Aufstieg dingfest gemacht!

Die 2. Mannschaft spielt nächstes Jahr in der Kreisliga A!
Hier kann man der Truppe um Mannschaftsführer Jonas Lassen nur gratulieren. Eine wirklich starke Saison mit sehr guten Leistungen aller Spieler! Ich glaube damit hatte keiner so richtig gerechnet.

Auf eine feuchtfröhliche Aufstiegsfeier!

Es spielten: Patrick Hofsommer, Jonas Lassen, , Steffen Zahn, Hans Türk, Eugen Gamfaleanu und Eric Wildmann

Spielergebnisse KSV Hoheneck II : TSV Asperg V

Berichte von Patrick Hofsommer


Jugendspiele

Die Spielergebnisse der Jugendmannschaften des Wochenendes:

Zurück