Tischtennis Liga Spieltag 8./9.11.2019

von Uwe Brauer

Freud, Leid, Leidenschaft

Herren I

bauen den Vorsprung an der Tabellenspitze aus

Die 1. Mannschaft verteidigte erneut die Tabellenführung in der Kreisliga A gegen den ersatzgeschwächten Außenseiter von VfB Tamm, konnte sich aber dabei nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

Zuerst stach zwar die Doppelstärke der Mannschaft und Hoheneck ging mit 3:0 in Führung. Danach gingen die ausgeglichenen Spiele aber an den Gegner, bis Karsten Pysiewicz mit seinem 2. Sieg die Mannschaft erlöste und den Sieg eintüten konnte.

Es spielten Andreas Biermayer, Holger Seidl, Karsten Pysiewicz, Dirk Notz, Frank Musiala, Thomas Koczan.

Spielergebnisse VFB Tamm : KSV Hoheneck

Herren IV

Spiel Nr. 4 im Einzel

Chris kämpft im 5. Satz um den Spielgewinn und er gibt einfach alles. Ewige und elend lange Ballwechsel, Schupfduell, Rückhand Schupf, Rückhand Schupf, ein weicher Top, Rückhand Schupf, genau wie in den vier Sätze zuvor, nichts für Techniker oder Ästheten, ein Spiel des Abwartens, eine Festungsschlacht, keiner läßt locker oder etwa den Gegner entspannen - aber keineswegs langweilig sondern spannend und nervenaufreibend, hin und her, hoffen und lauern auf die Fehler des anderen, Flüche, Cho - Worte die jeder TT-Spieler kennt, Druck ablassen denn die Anspannung muß raus.
Der Gegner setzt sich etwas ab, drei Punkte vor, aber Chris kämpft sich zurück, liegt am Boden bei einem Vorhand-Return, Kopfkampf jetzt "NEIN - Ich Will Nicht Verlieren", beide ziehen ihr Timeout, versucht sich neu zu sammeln, lassen sich coachen, und Chris macht nun Punkte gut und kann ausgleichen zum 10:10. Der Gegner macht das 11:10, Aufmunterung, Rufe der Mitspieler "komm, konzentrier dich Chris!", dann der Ball ins Netz, 10:12, Chris hat jetzt verloren und er ist enttäuscht, die Schultern fallen runter, der Sieg war möglich und auch nah, aber kein Matchball und so hat es heute nicht ganz gereicht.
Die Spieler geben sich respektvoll die Hand, würdigen die Leistung des anderen, tauschen sich aus, der Sieger pustet hörbar durch denn er hat auf dem Papier 173 QTTR-Punkte mehr als Chris, war favorisiert und ist froh, mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein. Abklatschen, Schulterklopfen, aufmunternden Worte der Mitspieler, tolle Leistung, stark gespielt, egal. Die Anspannung wird jetzt weggeredet. Aber jeder TT Spieler weis es - das nagt noch ein paar Tage und Nächte, hätte, wenn und aber, Fahrradkette, das braucht seine Verarbeitungszeit ... Kreisliga C und dort Letzter, weiter gehts nicht runter. 1:9 verloren, der Gegner war ein paar Ticken zu stark und hat verdient gewonnen.
Egal, ein geiles Spiel. Und die anderen Partien der Begegnung - waren besser als es das Ergebnis ausdrückt.

Wir versuchen es wieder nächste Woche. Das ist Tischtennis, einfach ein geiler Sport.

Es spielten heute: Eric Wildmann, Duc Huynh, Uwe Brauer, Christian Schnupp, Mike Rommel und Liam Datta.

Spielergebnisse KSV Hoheneck IV : TV Möglingen III

Zurück