Tischtennis Liga Spieltag 8.2.2020

von Uwe Brauer

"Süßer Sieg" der vierten Mannschaft

Herren II

gewannen Ihr Spiel "grandios" mit 9:2 gegen die SpVgg Hirschlanden-Schöckingen II und festigen damit den zweiten Tabellenrang.

Es spielten Frank Musiala, Dirk Notz, Patrick Hofsommer, Oskar Musiala, Peter Dörflinger, Stefan Schnaterbeck.

Spielergebnisse SpVgg Hirschlanden-Schöckingen II : KSV Hoheneck II

Herren IV

Wieder erfolgreich gegen Erdmannhausen - und diesmal zählts auch

Nach dem Punkteverlust in der Vorrunde wegen eines Aufstellungsfehlers, schmeckt der Sieg am Samstag gegen Erdmannhausen einfach noch etwas süßer.

Die Erleichterung und Freude war den Spielern der vierten Mannschaft des KSV Hoheneck nach dem erfogreichen Schlußdoppel deutlich anzumerken, denn es wurde endlich mal wieder gescherzt und gelacht am Spielende. Erstmals in der Saison konnte die Hohenecker Mannschaft zudem in ihrer zu Saisonbeginn geplanten Stammauftellung antreten und das im bereits 11ten Ligaspiel.

Zum Spielgeschehen:
Nach den Doppelspielen stand eine glückliche 2:1 Führung für Hoheneck, die sich im nachhinein als spielentscheidend heraus stellen sollte. D1 mit Corin und Eric gewannen klar, das D3 mit Uwe und Mike zitterte sich im fünften Satz zum Sieg. Lediglich die bislang noch nie zusammen spielenden Chris und Duc mussten ihr Spiel abgeben.
In den Einzeln trupfte der Gegner aus Ermannhausen vor allem im mittleren Paarkreuz groß auf und konnte dort alle Spiele für sich entscheiden. Das vordere Paarkreuz teilte sich die Punkte, Corin gewann seine Spiele klar mit 3:0 Sätzen, Eric verlor leider unglücklich und jeweils knapp im fünften Satz. Im hinteren Paarkreuz dominierten Uwe und Mike ihre Spiele gegen schwächere Gegner deutlich und gewannen alle Spiele entspannt mit 3:0 Sätzen. So spielten Corin und Eric im Schlußdoppel um den Matchsieg, den sie souverän mit 3:1 eintüten konnten.

Am Freitag Abend 20 Uhr kann im vorgezogenen Spiel gegen den Tabellenletzten Hochberg nachgelegt werden, wenn der positive Schwung mitgenommen werden kann.

Es spielten Corin Nicolas Dittmer, Eric Wildmann, Duc Huynh, Chris Schnupp, Uwe Brauer, Mike Rommel

Spielergebnisse TTV Erdmannhausen II : KSV Hoheneck IV

Zurück