Tischtennis Liga Spieltag 30.11./1.12.2019

von Uwe Brauer

Erste Mannschaft sichert sich die Herbstmeisterschaft

Herren I

Souverän auf Platz 1 der Kreisliga A1

Mit einem überzeugenden 9:5 Sieg gegen den SV Pattonville konnte sich die erste Mannschaft die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga A1 sichern. Bezeichnenderweise machte Frank Musiala mit seinem 2. Erfolg im Einzel den Siegpunkt. Eigentlich nur als Ersatzspieler vorgesehen musste er verletzungsbedingt fast alle Spiele bestreiten und krönte seine Leistung in der Vorrunde mit einer makellosen 7:0 Bilanz. Auch der Mannschaftsälteste Andreas Biermayer konnte auf seine alten Tage mit der zweitbesten Bilanz von 11:2 im vorderen Paarkreuz überraschen. Abgerundet wurde die Mannschaftsleistung durch die deutlich beste Doppelbilanz aller Mannschaften mit 18:4, zu der alle Spieler gleichermaßen beitrugen.

Insgesamt spielten in der Vorrunde Andreas Biermayer, Holger Seidl, Karsten Pysiewicz, Dirk Notz, Frank Musiala, Thomas Koczan, Mathias Reber.

Spielergebnisse KSV Hoheneck : SV Pattonville

Herren III

9:7 Sieg der dritten Mannschaft

Es spielten: Harald Weiler, Nicole Traub, Uwe Esenwein, Eugen Gamfaleanu, Hans Türk, Achim Stahl

Spielergebnisse KSV Hoheneck III : SpVgg Besigheim II

Herren IV

Spiel der verpassten Chancen

Mit dem Spiel gegen TTV Pleidelsheim V beendete auch die vierte Mannschaft ihre Hinrunde, nicht jedoch die Serie der verpassten Chancen. Trotz geschenkter Spiele, ein Pleidelsheimer Spieler konnte krankheitsbedingt lediglich sein Doppel spielen, reichte es nicht, um zum Abschluß nochmal Punkte einzufahren.

Die Gastgeber gewannen zwei Doppel mit 3:1, das dritte Doppel konnten Brauer/Rommel im 5. Satz mit 11:9 für sich entscheiden. In der ersten Runde der Einzel gewann lediglich Corin Dittmer sein Spiel, in der zweiten Runde Stefan Schnaterbeck das seine, jeweils mit 3:1. Bei den engen Matches holten sich die Pleidelsheimer Spieler die Punkte, wenn es drauf an kam. So stand nach zwei Stunden der 9:4 Sieg der Gastgeber fest.

Bilanzierend steht auf der Habenseite ein Sieg gegen Hochberg und einer gegen Erdmannhausen, der allerdings wegen eines Meldefehlers aberkannt wurde. Es gab enge Spiele gegen Tamm, Kornwestheim und Asperg. Ziel für die Rückrunde muß es sein, die Sicherheit und Nervenstärke zu gewinnen, die nötig ist um die engen Spiele positiv entscheiden zu können. Dann wäre ein Sprung ins Mittelfeld der Gruppe durchaus noch möglich.

Es spielten Corin Nicolas Dittmer, Eric Wildmann, Stefan Schnaterbeck, Uwe Brauer, Kimmi Elies, Mike Rommel

Spielergebnisse TTV Pleidelsheim V : KSV Hoheneck IV

Zurück