Tischtennis Liga Spieltag 28.9.2019

von Uwe Brauer

Zweite Mannschaft mit Köpfchen und Willen zum Sieg

Herren II

Die zweite Mannschaft des KSV Hoheneck war urlaubsgeschwächt zum Stadtrivalen nach Asperg mit drei Ersatzspielern angereist.

Die ersten beiden Doppel waren hart umkämpft und gingen für beide Seiten mit einem Sieg aus. Das 3. Doppel ging leider recht schnell an Asperg verloren und führte zu einen 1:2 Rückstand für Hoheneck. Das stark besetzte obere Paarkreuz aus Asperg dominierte die ersten beiden Einzel. Das unsere Ersatzspieler nicht zu unterschätzen sind zeigt sich in den weiteren Partien.

Alle 6 Einzel wurden gewonnen! Dank dieser tollen Leistung kam es am Ende zum Entscheidungsdoppel zwischen dem Stammdoppel Lassen/Hofsommer und dem oberen Paarkreuz aus Asperg. Die ersten beiden Sätze gingen noch recht deutlich an die Gegner doch Lassen/Hofsommer sind ein eingespieltes Duo was sich nicht beirren lässt. Nach erfolgter Analyse des Gegners mit der Mannschaft wurde ein neuer Schlachtplan erarbeitet und erfolgreich im 3. Satz umgesetzt. Auch der 4. Satz ging an den KSV. Angespornt durch den Ausgleich zum 2:2 gingen beide mit gestärkter Brust in den Entscheidungssatz. Routiniert spielten beide ihre Punkte sauber runter und bezwangen durch ihre Willensstärke ihren Gegner. Eine tolle Mannschaftsleistung die zu einem 9:7 Erfolg entscheidend beigetragen hat.

Spielergebnisse TSV Asperg IV : KSV Hoheneck II

Herren III

Es ging für die dritte Mannschaft am Samstag zum Aufsteiger zum TTV Kirchheim/Neckar, der vor allem im vorderen Paarkreuz äußerst stark besetzt war.

Der KSV erwischte mit 2:1 nach den Doppeln zwar den besseren Start, Kirchheim spielte in den folgenden Begegnungen jedoch seine ganze Klasse und Routine aus. Nicole Traub präsentierte sich in toller Form und rang Kirchheims Nr. 1 fünf Sätze ab. Letztendlich fehlte ihr ein Hauch Glück und Präzision zum Erfolg. So blieb zum Schluss eine 4:9 Niederlage, zu der die Doppel Weiler/Traub und Gamfaleanu/Schnaterbeck sowie in den Einzeln Esenwein und Schnaterbeck die Punkte beitrugen.

Spielergebnisse TTV Kirchheim/N. : KSV Hoheneck III

Zurück