Tischtennis Liga Spieltag 26./27.10.2019

von Redaktion Tischtennis

Erste bleibt vorne, deutlicher Sieg der dritten Mannschaft

Herren I

Tabellenführung gegen TSV Bietigheim II verteidigt

Die erste Mannschaft konnte mit Mühe die Tabellenführung in der Gruppe 1 der Kreisliga A bei den teilweise unorthodox und übermotiviert spielenden Gegnern vom TSV Bietigheim II verteidigen.

Das Doppel Andreas Biermayer/Frank Musiala brachte die Hohenecker Mannschaft zu Beginn zwar mit einem 17:15 im Entscheidungssatz in Führung, danach gewannen aber zunächst die Gastgeber die Oberhand und gingen ihrerseits mit 4:3 in Führung. Erst durch zwei weitere knappe 5-Satz Siege von Musiala und Biermayer unterstützt mit deutlichen Erfolgen von Thomas Koczan und Holger Seidl konnte das Spiel wieder gedreht werden. Schliesslich machten Musiala und Koczan mit ihren zweiten Siegen den Sack endgültig zu und ermöglichten der Mannschaft ein weiteres Verweilen am Platz an der Sonne

Es spielten Andreas Biermayer, Holger Seidl, Karsten Pysiewicz, Dirk Notz, Frank Musiala und Thomas Koczan

Spielergebnisse TSV Bietigheim II : KSV Hoheneck

Herren II

Lassen/Hofsommer im Schlußdoppel ohne Nerven zu Platz zwei in der Tabelle

Zum ersten Mal diese Saison tritt die zweite Mannschaft in ihrer Stammbesetzung beim RKV-06 Neckarweihingen II an.
Nach den Doppeln stand eine 2:1 Führung für Hoheneck zu Buche. Die vier folgenden Spiele gingen aber allesamt an die Hausherren. Dörflinger und Lassen stemmten sich in ihren Einzeln der drohenden Niederlage entgegen und steuerten zwei Siege zum 3:5 und den Anschluss bei. Hofsommer holte ein klares 3:0 und Reber verlor leider in einem starken Spiel im 5. Satz. In den letzen vier Einzel wurden die Punkte geteilt und so musste das Schlußdoppel Lassen/Hofsommer in die Entscheidung über Niederlage oder Unentschieden.

Nach einem starken 1. Satz geriet das Doppel jedoch in Rückstand und verlor die folgenden beiden Sätzen. Nach 4:10 Rückstand im 4. Satz hätten man keinen Pfifferling mehr auf das Hohenecker Doppel gegeben. Beide Jungs spielten jedoch einfach immer weiter, kämpften sich Punkt um Punkt heran und drehten den Satz in ein unglaubliches 13:11. Der Rest war Geschichte. Die Neckarweihingen wirkten nun verunsichert, Lassen/Hofsommer nutzen dies aus und brachten den letzten Satz zum Endstand von 8:8 nach Hause.

Spielergebnisse RKV-06 Neckarweihingen II : KSV Hoheneck II

Herren III

Deutlicher Sieg der dritten Mannschaft

Mit Ersatz, aber nicht etwa geschwächt, spielte Hoheneck III das Samstagabendspiel gegen den TSV Kleinsachsenheim III und gewann klar mit 9:1. Lediglich ein Doppel ging verloren, zwei Spiele wurden im 5. Satz entschieden, die restlichen klar mit 3:0 von den Hohenecker Spielern gewonnen. So kratzt die Mannschaft nun an den Aufstiegsrängen und freut sich auf die nächsten Gegner - dann hoffentlich in Bestbesetzung, sollten alle wieder gesund sein.

Es spielten: Harald Weiler, Jonas Lassen, Eugen Gamfaleanu, Stefan Schnaterbeck, Achim Stahl und Uwe Brauer

Spielergebnisse KSV Hoheneck III : TSV Kleinsachsenheim III

Herren IV

„Viel zu lernen du noch hast!“ Yoda

Hoch motiviert gingen die Tags zuvor aus dem Trainingslager Grenzau zurückgekehrten Spieler in die Partie gegen Aldingen III, dazu bereit, das Erarbeitete erfolgreich in die Praxis umzusetzen. Die erfahrenen Spieler der Aldinger Mannschaft erwiesen sich jedoch als veritable Spielverderber und ließ in keiner Phase der Partie Zweifel darüber aufkommen, wer hier als Sieger von der Platte geht - leider. Zwar konnte unser erstes Doppel Dittmer/Wildmann ihr Spiel gewinnen, die weiteren Doppel gingen aber klar an Aldingen. In den Einzeln konnte lediglich Corin Nicolas Dittmer ein Match für sich entscheiden. Alle anderen Begegnungen gingen deutlich verloren - die fehlende körperliche Frische wurde gemeinhin als mögliche Ursache dafür ausgemacht. So stand am Ende ein 2:9 als Spielergebis, auf der Habenseite prangt weiter die Null und die Mannschaft betrübt am Tabellenende. Es kann also nur besser werden.

In diesem Sinne „Öffnet euch. Spürt die Macht, die euch umgibt. Eure Sinne nutzen ihr müsst.“ nochmal Yoda

Es spielten: Corin Nicolas Dittmer, Eric Wildmann, Duc Huynh, Uwe Brauer, Mike Rommel und Liam Datta.

Spielergebnisse KSV Hoheneck IV : TV Aldingen III

Zurück