KSV Tischtennis mit Erfolgen in Pokal und Liga

von Redaktion Tischtennis

Erste und Vierte im Pokal eine Runde weiter. Zweite mit Ligasieg vorerst auf Tabellenplatz zwei.

Die erste und vierte Mannschaft verbleiben mit ihren Siegen weiterhin im Pokalwettbewerb und freuen sich auf die nächste Runde. Die Zweiten setzte ihren positiven Trend  gegen Heimsheim II fort und übernahm vorläufig Tabellenplatz zwei. Die Vierte ging gegen das starke Hofen II nicht vollkommen ein und konnte unverhofft vier Punkte holen.
Die Jungen I gewannen Landesligaspiel gegen Herrenberg II und stehen vorerst auf einem tollen dritten Tabellenplatz.

Matthias Reber mit drei Spielsiegen gegen Heimsheim II ein Garant für den Erfolg der Zweiten

Herren I - Pokal (Kreisligen A+B)

KSV Hoheneck : TT Nussdorf-Iptingen (SG) II 4:0

Es spielten: Nils Kümper, Holger Seidl, Harald Weiler


Herren II - Liga

Erfolgreicher Abschluss der Vorrunde

Für die Zweite Mannschaft von Hoheneck ging es am Sonntag früh, gegen die zweite Mannschaft von Heimsheim, um die Platzierungen zur Ende der Vorrunde. Heimsheim braucht einen Sieg um Abstand vom Abstiegsrang zu gewinnen, Hoheneck will mit einem Sieg die aktuelle Position im vorderen Tabellenbereich bestätigen.
Auf der Seite von Heimsheim fehlen Nummer 1, 4 und 5. Hoheneck muss ohne Nummer 1 antreten, konnte aber mit Harald Weiler einen exzellenten Ersatzspieler organisieren.

Los ging es mit den Doppeln. Weiler/Lassen ließen gegen Doppel 2 von Heimsheim nichts anbrennen und gewannen 3:0.
Reber/Keßler sind mittlerweile ein eingespieltes Doppel und besiegten das Doppel 1 aus Heimsheim mit 3:1. Zahn/Wildmann traten gewohnt souverän auf und gewannen 3:1

3:0 für Hoheneck nach den Doppeln. Dies ist das erste Mal in der Vorrunde dass die zweite Mannschaft von Hoheneck alle drei Doppel für sich entscheiden kann!

Im ersten Einzel trifft Reber auf Noack, L. Die TTR Werte der beiden Kontrahenten liegen genau auf Augenhöhe, deshalb konnte man ein spannendes Spiel erwarten. Reber war jedoch in einer hervorragenden Form und gewinnt sein Spiel mit 3:0.
Das zweite Einzel bestreiten Weiler und Noack, M. Hier konnte Noack seine Erfahrung ausspielen und lies sich nicht auf das Angriffsspiel von Weiler ein. Ein 3:1 für Heimsheim.
Im mittleren Paarkreuz trat dann Lassen gegen den defensiv orientierten Porth an. Das Ergebnis von 3:0 für Lassen wird dem spannenden Spiel nicht gerecht, denn alle Sätze konnten nur mit 2 Punkten Vorsprung entschieden werden.
Im nächsten Spiel stand Steffen Zahn, Ralf Deess gegenüber, der sich vor allem durch ein sehr starkes Vorhandspiel auszeichnet. Den ersten Satz konnte Zahn deutlich mit 11:4 für sich entscheiden, die nächsten beiden Sätze gingen jedoch verloren. Zahn, der stellenweise müde wirkte, lieferte jedoch einen starken vierten Satz ab und verkürzte auf 2:2. Im Entscheidungssatz war jedoch die Luft raus und Zahn verlor das Spiel mit 2:3.
Nach den ersten vier Einzeln steht es 5:2 für Hoheneck. Im hinteren Paarkreuz haben sowohl Keßler als auch Wildmann überhaupt keine Probleme gegen ihre Gegner und gewinnen beide mit 3:0

7:2 für Hoheneck

Im Spitzenspiel zwischen Reber und Noack, M wird um jeden Punkt gekämpft. Reber tritt leider nicht so dynamisch auf wie im ersten Spiel und verliert die ersten beiden Sätze. Im dritten Satz gibt er jedoch nicht auf und gewinnt ihn mit 11:6. Auch im vierten Satz kann er sich knapp mit 12:10 durchsetzen. Im finalen Satz zeigen beide Seiten was sie können. Am Ende kann sich Reber mit 12:10 durchsetzen.
Weiler hat in seinem zweiten Einzel keine Probleme und gewinnt mit 3:0.

Damit gewinnt Hoheneck mit 9:2 und steht auf dem zweiten Platz in der Tabelle. Jedoch haben Bietigheim-Bissingen, Möglingen und Aldingen noch die Möglichkeit Hoheneck zu überholen.

Selbst wenn das passieren sollte, kann die Vorrunde für Hoheneck als voller Erfolg gesehen werden, denn mit dem Abstiegsplatz hat die zweite Mannschaft von Hoheneck bisher nichts zu tun.

KSV Hoheneck II : TSV Heimsheim II 9:2

Es spielten: Matthias Reber, Harald Weiler, Jonas Lassen, Steffen Zahn, Rahel Kessler, Eric Wildmann

Bericht von Jonas Lassen

Hoheneck II Tischtennismannschaft
Harald Weiler mit ausgeglichener Einzel-Spielbilanz gegen Heimsheim II

Herren IV - Pokal (Kreisligen C)

In einem äußert spannenden Pokalmatch behielten am Freitag in Mundelsheim Frank Kaiser, Eccard v. Bentivegni und Uwe Brauer gegen deren dritte Mannschaft mit 4:2 die Oberhand.

Gingen die beiden ersten Spiele noch knapp im 5. Satz verloren, konnte Uwe Brauer und das Doppel Brauer/v. Bentivegni ausgleichen. In einem nervenaufreibenden Spiel rang Frank Kaiser den um 150 QTTR-Punkte besseren Jonas Veigel in 5 Sätzen nieder. Beide Spieler hatten Matchbälle vergeben bis Frank Kaiser mit dem 15:13 endlich den Sack zu machen konnte. Jonas Veigels Frust entlud sich lautstark nach dem Spiel und sein Schläger ging den Weg in die Mülltonne. Während des Spieles konnte Eccard sein Match gegen Bojan Ratkovitc klar mit 3:1 gewinnen, so dass der Sieg damit feststand.
So zieht die vierte Mannschaft wiederholt ins Viertelfinale der Pokalrunde ein.

TV Mundelsheim III : KSV Hoheneck IV 2:4

Die Ergebnisse der Spiele 5 und 6 zwischen Veigel, Jonas vs. Kaiser, Frank und Ratkovic, Bojan vs. von Bentivegni, Eccard sind versehentich vertauscht worden.
Korrekt muß es heißen

Veigel, Jonas : Kaiser, Frank 5:11, 6:11, 13:11, 11:8, 13:15
Ratkovic, Bojan : von Bentivegni, Eccard 11:3, 8:11, 6:11, 9:11

Es spielten: Frank Kaiser, Eccard von Bentivegni und Uwe Brauer

Hoheneck IV Tischtennismannschaft im Ligaspiel
Frank, Uwe und Eccard freuen sich über den Einzug in die nächste Pokalrunde

Herren IV - Liga

Gegen das zweifellos stärkste Team der Kreisliga C, Gruppe 2, der Zweiten aus Hofen, zog sich unsere Vierte ganz passabel aus der Affäre. Mit zwei Doppel-Siegen und den Erfolgen im hinteren Paarkreuz von Frank Kaiser und Eccard von Bentivegni konnten 4 Punkte geholt werden und man ging nicht, wie befürchtet, vollkommen unter. Weitere Überraschungen blieben hingegen aus.
Der Frust über die Niederlage hielt sich in Grenzen und man gönnte sich trotzdem ein leckeres Essen im DJK Vereinsheim im Schlösslesfeld, da die eigene Vereinsbewirtschaftung leider geschlossen war.

KSV Hoheneck IV : TUG Hofen II 4:9

Es spielten: Stefan Schnaterbeck, Thomas Ukena, Christian Schnupp, Uwe Brauer, Frank Kaiser und Eccard von Bentivegni.

Hoheneck IV Tischtennismannschaft im Ligaspiel gegen Hofen

Jugendspiele

Die Spielergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende:

Zurück