Die Doppel Bezirksmeister 2022

von Uwe Brauer

im Tischtennis kommen von der KSV Hoheneck

Die Hohenecker Teilnehmer in der E-Gruppe der Bezirksmeisterschaften: Florian Keller, Eccard von Bentivegni, Uwe Brauer, Frank Kaiser

Bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven am Sonntag, 18.9.2022 in Erdmannhausen, traten vier Spieler der 4. Mannschaft, Florian Keller, Frank Kaiser, Eccard von Bentivegni und Uwe Brauer, der KSV Hoheneck in der E-Gruppe (0-1150 QTTR Punkte) zum sportlichen Wettsteit in Einzel und Doppel an. Tags zuvor stand bereits Robert Sies bei den Senioren 60 an der Platte.

Die 20 Teilnehmer im Einzel traten zuerst in Gruppenspielen gegeneinander an. Dort gewannen Frank, Eccard und Uwe alle ihre Spiele und gingen als Gruppenerste in die K.O. Serie. Florian, bislang noch ohne Punkteinteilung, schlug sich gut bei seinen ersten Spielen als Aktiver und konnte einen Sieg einfahren. Für Frank K. und Uwe endeten der Weg im Viertelfinale. Eccard ging seinen Weg erfolgreicher und traf im Finale auf Lokalmatador René Hölzel-Engel, den er in der Gruppe noch mit 3:0 besiegen konnte. Im Finale stellte sich René jedoch besser auf Eccards spezielle Spielweise ein und konnte den Titel ungefährdet mit 3:0 nach Erdmannhausen holen.

Im Doppel lief es noch besser. Eccard und Uwe kämpften sich in engen Spielen bis ins Finale vor. In einem abwechslungsreichen Endspiel gegen zwei starke Nussdorfer Nachwuchspieler lagen sie im 5. Satz bereits mit 7:10 hinten, konnten aber nervenstark zum 10:10 ausgleichen und holten am Ende mit 13:11 den Titel nach Hoheneck.

Insgesamt hat uns Teilnehmern der Ausflug nach Erdmannhausen viel Spaß und Freude bereitet. Bezirksmeisterschaften sind eine schöne Gelegenheit, teilnehmende Spieler in diesem großen Flächenbezirk Ludwigsburg einmal kennen- und spielen zu lernen. Und es ist eine willkommene Matchpraxis für den Start in die neue Saison. Die 4. Mannschaft geht zuversichtlich in die ersten Liga- und Pokalspiele der neuen Saison.

⇒ Alle Ergebisse der Bezirksmeisterschaften Erwachsene und Senioren 2022

Einzel Endspiel zwischen Eccard von Bentivegni und René Hölzel-Engel
Eccard von Bentivegni nimmt die Leistungsnachweise von Markus Buchstab entgegen
Es gab Pokale, Medallien und Urkunden

Zurück