KSV Hoheneck unter neuer Führung

von Uwe Brauer

Lothar Willner mit Sportkreis Ehrenbrief geehrt

Von links nach rechts: Annegret Heinze, Lothar Willner, Rita Wild (neue 1. Vorsitzende), Matthias Müller

In seinem Jahresrückblick konnte Lothar Willner coronabedingt nur wenig über die Situation in den Abteilungen berichten. In 2020 konnten nur eingeschränkt Vereinsarbeit geleistet und Übungsstunden abgehalten werden. Die meisten Wettkämpfe, Auftritte und Veranstaltungen mussten abgesagt werden.

Nachdem Lothar Willner nach 22 Jahren sein Amt als 1. Vorsitzender zur Verfügung stellte, wurde Rita Wild als neue Vorsitzende gewählt. Neu im Vorstand und zu ihrer Unterstützung erklärte sich Lothar Willner bereit, als 2. Stellvertreter für ein Jahr zu fungieren. Die Satzung der KSV wurde hierzu im letzten Jahr mit einstimmigem Beschluss geändert.

Weiterhin wurden nach der Entlastung des Vorstands Günther Keinath als stellvertretender Vorsitzender und Ralf Bölke als Beisitzer wiedergewählt. In den meisten Abteilungen wurden die Versammlungen auf Frühjahr 2022 verlegt, weshalb nur Carlo Bertsch (Tennis) als Abteilungsleiter durch die Versammlung bestätigt wurde.

In der Sportlerehrung der Stadt Ludwigsburg 2020, wurde am 17.09.2021 die Turnabteilung mit einem Ehrenpreis der Wüstenrot Bausparkasse für vorbildliche Jugendarbeit ausgezeichnet.

Durch Matthias Müller, Präsident des Sportkreises Ludwigsburg, wurde Lothar Willner für sein großes Engagement um den Sport und die Vereinsführung der Sportkreis Ehrenbrief überreicht. Zuvor erhielt Annegret Heinze die bronzene Ehrennadel des WLSB für 20 Jahre KSV-Geschäftsstellenleitung und Organisation und Wirken vor und hinter den Kulissen.

Zurück