Tischtennis Jugend-Vereinsmeisterschaften 2022

von Uwe Brauer

19 Jungen und Mädchen suchten am Samstag 7. Mai 2022 ihre Besten

Die diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften wurden in den Spielklassen Jungen A, Jungen B und Mädchen ausgespielt. Mit insgesamt 19 Jungen und Mädchen war das Starterfeld gut besetzt. In der Vorrunde wurde in Gruppen zu 4 und 5 Spieler/innen gespielt, bevor es für alle Teilnehmer in die KO-Phase des Turniers ging.

Bei den Jungen A wurden vor allem unsere Spieler der ersten Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und qualifizierten sich für das Halbfinale. In den beiden Halbfinalbegegnungen kam es dann zu den Paarungen Callum Linder gegen Lukas Schuler und Laurin Rommel gegen Nils Kümper. Die nominell stärksten Spieler unserer Jugend (Nils Kümper und Lukas Schuler) lieferten sich daraufhin ein sehr spannendes Finale mit vielen hochklassigen Ballwechseln. Am Ende konnte sich der erst 13-Jährige Lukas Schuler mit 3:1 Sätzen durchsetzen.

Im Bereich Jungen B konnten unsere Anfänger Ihre erste Turnierpraxis sammeln. Im Halbfinale standen sich die vier Spieler Vincent Brunkhorst, Konrad Klappert, Raphael Weidenbacher und Paul Guthier gegenüber. Vincent Brunkhorst konnte das Endspiel mit 3:1 gegen Paul Guthier gewinnen und sich den Titel sichern.

Zum ersten Mal seit einigen Jahren konnten wir auch eine Mädchen-Konkurrenz ausspielen. Mavi Hoyer, Maria und Alva Liebl sowie Johanna Braun spielten im Modus Jeder gegen Jeden den Vereinsmeister aus. Die älteste der 4 jungen Damen – Mavi Hoyer – konnte sich ungefährdet durchsetzen.

Die Jugendtrainer sind mit der Entwicklung und dem Einsatz ihrer Schützlinge sehr zufrieden.

Bericht von Holger Seidl

Jungen A Vereinsmeister 2022 Lukas Schuler vor Nils Kümper und Laurin Rommel
Jungen B Vereinsmeister 2022 Vincent Brunkhorst vor Paul Guthier und Raphael Weidenbacher
Vereinsmeisterin 2022 ist Mavi Hoyer

Zurück