Tischtennis Liga Spieltag 29.2./1.3.2020

von Redaktion Tischtennis

Herren II untermauern Aufstiegsambitionen

Herren II

2. Mannschaft am 1.3.2020 (Foto: Hofsommer)
2. Mannschaft am 1.3.2020 (Foto: Hofsommer)

Am frühen Sonntagmorgen hatte die II. Herrenmannschaft ihre Gäste vom RKV-06 Neckarweihingen II zu Gast in der Sporthalle in Hoheneck.

Die Doppel Hofsommer/Lassen und Notz/Reber steuerten mit ihren Doppelsiegen die ersten zwei Punkte für die Heimmannschaft bei. Das Doppel Musiala/Gamfaleanu feierte heute sein Debüt und stemmte sich nach einem 0:2 Rückstand gegen die drohende Niederlage. Leider hat es im 5. Satz nicht mehr funktionieren wollen und so konnte der Gegner aus Neckarweihingen punkten.

Notz, Reber und Hofsommer konnten ihre ersten Einzelspiele gewinnen. Dirk Notz musste sich mit einem sehr unangenehmen Gegner bis in den 5. Satz duellieren. Matthias Reber glänzte in einem sehr offensiven Tischtennisspiel und ließ in vier Sätzen nichts anbrennen. Patrick Hofsommer bekam im 1. Satz die Vorhand seines Gegners zu spüren und war nicht gerade erpicht auf die weiteren Sätze. Seine Mannschaft fand aber in der Satzpause die richtigen Worte und Strategie, sodass hier ein dominanter 11:1 Satz folgte. Das Spiel brachte er mit 3:1 Sätzen nach Hause. Damit hatte sich der Gastgeber eine komfortable Führung von 5:1 für Hoheneck erarbeitet.

Oskar Musiala hatte einen alten Bekannten als Gegner und somit wussten beide um die Stärken und Schwächen ihres Gegenübers. In einem hart umkämpften spannenden 5. Satz musste sich Oskar leider geschlagen geben. Jonas Lassen schien auf einer Seite des Tisches besser drauf zu sein. Dem Publikum abgewandt konnte er seine Sätze deutlich gewinnen und sicherte sich im 5. Satz mit einem 11:5 den Sieg.

Eugen Gamfaleanu als Ersatzspieler aus der 3. Mannschaft erkämpfte sich in einem 5-Satz-Spiel einen wichtigen Sieg und setzte damit die Gäste stark unter Druck. Nun musste Neckarweihingen dringend punkten, um noch eine Chance in diesem Spiel zu haben.

Zwischenstand 7:2

Nun kam es zu den Spitzenduellen im oberen Paarkreuz.

Dirk Notz überraschte den Gegner des Öfteren durch sein tolles Ballgefühl und seine perfekt platzierten Bälle und gewann 3:1. Matthias Reber traf nun auf einen Gegner, den er in seiner bisherigen Karriere noch nie besiegen konnte. Er brannte richtig auf den ersten Sieg und wurde von seinen Kollegen und dem Publikum angefeuert. Am Ende sicherte ein starker 5. Satz den Sieg zum 3:2.

Damit endet das Spiel 9:2 für die Hausherren.

Es spielten: Dirk Notz, Matthias Reber, Patrick Hofsommer, Oskar Musiala, Jonas Lassen, Eugen Gamfaleanu

Spielergebnisse KSV Hoheneck II : RKV-06 Neckarweihingen II

Bericht von Patrick Hofsommer

Herren III

KSV Hoheneck III : TV Großbottwar V 9:4

 

Es spielten: Jonas Lassen, Nicole Traub, Uwe Esenwein, Eugen Gamfaleanu, Stefan Schnaterbeck und Achim Stahl

Spielergebnisse KSV Hoheneck III : TV Großbottwar V

Zurück